Über mich

Ausbildungen

Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre an

Johannes Kepler Universität Linz

CERAM Sophia Antipolis Nizza 

Université Dauphine Paris

Ausbildung zur diplomierten

Ernährungsberaterin nach TCM
am Schlossberginstitut Wien

Ausbildung Lebensraumconsulting
(Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie)
bei Feng Shui Consulting Haag

Ausbildung Pilates Professional Coach

an der Sportunion Wien

Ausbildung Touch for Health

(Kinesiologie)

an der BaBlü-Akademie Graz

(in Ausbildung)

Geboren in Oberösterreich, führte mich – nach meinem Betriebswirtschaftsstudium in Linz und in Frankreich – vor langer Zeit die Arbeit nach Wien. Jahrelang war ich im Marketing/Produktmanagement in Großunternehmen tätig. Geplagt von ständigen Rückenschmerzen, landete ich bei Pilates. Schnell bemerkte ich eine enorme Verbesserung meiner Beschwerden und die intensive Kräftigung meiner gesamten Muskulatur. Begeistert von diesem Ganzkörpertraining, entschied ich nach einigen Jahren, die Ausbildung zur Pilates-Trainerin zu absolvieren. Der Grundstein für eine komplette Neuorientierung war somit gelegt – aber das wusste ich damals noch nicht…

Themen wie Sport, Ernährung, Gesundheit begleiteten mich schon länger. Doch warum nicht tiefer eintauchen? Nach 13 Jahren spürte ich, dass es Zeit für eine Veränderung war. So riskierte ich den Sprung ins kalte Wasser, hängte meinen Marketingjob an den Nagel und widmete mich voll und ganz einem neuen, unbekannten Weg: Ich startete die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach Traditionell Chinesischer Medizin.

Wie ich plötzlich auf diese Idee gekommen bin?

Ich habe mich schon länger mit der Ernährung nach 5 Elementen beschäftigt und sie in meinen Alltag eingebaut. Frühere körperliche Beschwerden, die ich über lange Zeit als selbstverständlich angenommen hatte, sind nach und nach weniger geworden und schlussendlich sogar ganz verschwunden. Ständige Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Blähbauch und Magenschmerzen nach den Mahlzeiten, kontinuierliche Schlafprobleme mit stundenlangem Wachliegen, extrem trockene Haut und Augen – all das gehörte nun der Vergangenheit an – durch ein paar kleine Ernährungsveränderungen. Aufgrund dieser Faszination, was mit der TCM alles möglich ist, habe ich mich entschieden auch andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Die Lehre rund um die 5 Elemente begeisterte mich so unglaublich, dass ich noch tiefer eintauchen wollte und auch die Ausbildung zur Feng Shui-Beraterin absolviert habe. Immerhin basiert beides auf den 5 Elementen und durch eine Kombination dieser beiden Lehren, kann die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele optimal gefördert werden. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen teilen zu können!

In meiner Freizeit liebe ich es die Welt zu entdecken. Auf meinen abenteuerlichen Reisen ziehe ich mit dem Rucksack spontan durch verschiedene Länder – genieße es in fremde Kulturen einzutauchen, die Mentalität der Einheimischen kennenzulernen und atemberaubende Landschaften zu erkunden. Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Englisch) sind meine Leidenschaft, genauso wie Sport & Natur. In der warmen Jahreszeit findet man mich oft auf Bergen und auf dem Fahrrad – im Winter auf den Langlaufskiern. Den Rückzug in die Stille der Natur genieße ich genauso wie die vielen kulturellen und kulinarischen Möglichkeiten der pulsierenden Großstadt. Es gibt einfach immer und überall etwas zu erkunden und etwas Neues zu lernen…