top of page

Über mich

ÜberMich1.jpg
Ausbildungen

Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre

Johannes Kepler Universität Linz

CERAM Sophia Antipolis Nizza 

Université Dauphine Paris

TCM-Ernährungsberatung

Schlossberginstitut Wien

Lebensraumberatung
(Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie)
Feng Shui Consulting Haag

Touch for Health-Kinesiologie

BaBlü-Akademie Graz

Schlaf-Coach

IST-Studieninstitut Düsseldorf

Spiritual Teaching Class

Leaderin der neuen Zeit

Svenja Forster

Pilates Professional Coach

Sportunion Wien

Diverse Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining, Stressreduktion und Emotionsregulation

Geboren in Oberösterreich, führte mich – nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Linz und in Frankreich – vor langer Zeit die Arbeit nach Wien. Jahrelang war ich im Marketing/Produktmanagement in Großunternehmen tätig. Nach 13 Jahren spürte ich, dass es Zeit für eine Veränderung war. So riskierte ich den Sprung ins kalte Wasser, hängte meinen Marketingjob an den Nagel und widmete mich voll und ganz einem neuen, unbekannten Weg...

Ich absolvierte mehrere einschlägige Ausbildungen im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit und bekam meine eigenen gesundheitlichen Beschwerden, insbesondere meine Schlafstörungen, durch mein neu erworbenes Wissen aus verschiedenen alternativen und energetischen Heilmethoden in den Griff.

 

Meine Vision ist es nun Menschen auf dem Weg zu ihrer ganzheitlichen Gesundheit von Körper, Geist und Seele zu begleiten und sie bestmöglich zu unterstützen.

Einer meiner Schwerpunkte sind dabei die Verbesserung der Schlafqualität und die Steigerung der Lebensenergie.

 

 

Ich betrachte in meiner ganzheitlichen Arbeit neben der Ernährungsweise auch die Lebensführung, denn viele Faktoren wie beeinflussen unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit:

  • Ernährung

  • Schlaf

  • Bewegung

  • Mindset

  • Stress & Erholung

  • Emotionen

  • Wohn- und Arbeitsraumgestaltung

In meiner Arbeit verbinde ich meinen fachlichen Hintergrund aus den östlichen Erfahrungswissenschaften der Traditionell Chinesischen Medizin (Ernährung/Akupressur/Lebenspflege) und Feng Shui (Arbeits- und Wohnraumgestaltung), mit Methoden aus der Kinesiologie, Humanenergetik und spirituellen Praktiken. Techniken aus der Stressbewältigung und dem Mentaltraining fließen dabei mit ein. In meinen Schlafcoachings ergänze ich mein fundiertes Wissen aus alternativen Heilmethoden auch noch durch wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Schlafbiologie und -psychologie.

In meiner Freizeit liebe ich es die Welt zu entdecken. Auf meinen abenteuerlichen Reisen ziehe ich mit dem Rucksack spontan durch verschiedene Länder – genieße es in fremde Kulturen einzutauchen, die Mentalität der Einheimischen kennenzulernen und atemberaubende Landschaften zu erkunden. Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Englisch) sind meine Leidenschaft, genauso wie Sport & Natur. In der warmen Jahreszeit findet man mich oft auf Bergen und auf dem Fahrrad – im Winter auf den Langlaufskiern. Den Rückzug in die Stille der Natur genieße ich genauso wie die vielen kulturellen und kulinarischen Möglichkeiten der pulsierenden Großstadt. Es gibt einfach immer und überall etwas zu erkunden und etwas Neues zu lernen…

bottom of page